Biometrische Passbilder jetzt im Rathaus Monheim erhältlich

Passbilder jetzt im Rathaus erhältlich

Die Mitarbeiter des Bürgerbüros wie auch Bürgermeister Günther Pfefferer und VG-Vorsitzender Georg Vellinger sind vom neuen Passbild-Service im Rathaus Monheim begeistert

Dienstag, 05. November 2019

Dadurch ist es nun möglich, direkt im Rathaus biometrietaugliche Passbilder für Personalausweise und Reisepässe anzufertigen und natürlich auch sofort mitzunehmen.

Die Passbildaufnahmen können für Personalausweise und Reisepässe als auch für alle anderen amtlichen Dokumente verwendet werden, wie

  • Führerscheine
  • Behindertenausweise
  • Krankenversichertenkarten
  • Fischereischeine etc.

Alle Bürger können nun direkt vor Ort - ohne zeitaufwändige Umwege - ihre biometrischen Passbilder direkt hier im Rathaus in bester Qualität erstellen lassen. Durch die ständige Wartung durch den Fotografenmeister Erich Schwarz ist gewährleistet, dass die Qualität und die Farben der Passbilder den besten Vorgaben entsprechen.

Die Bedienung ist kinderleicht:

In der Fotokabine erklärt eine freundliche Stimme den kompletten Vorgang, der auch zusätzlich noch auf einem Bildschirm sichtbar ist.

Nachdem man sich nach Anweisung positioniert hat, fertigt der Automat die Aufnahme an, die dann sofort auf dem Monitor sichtbar wird. Eine spezielle Software prüft dann automatisch, ob das gemachte Bild den heutigen Anforderungen für Passbilder entspricht. Sollte die Aufnahme nicht gelungen sein, kann man jederzeit die Aufnahme ohne zusätzliche Kosten noch einmal wiederholen. Passt die Aufnahme, können die Passbilder aus dem Automaten sofort entnommen werden.

Ebenso ist auch der Preis sehr moderat: Vier Passbilder kosten zehn Euro.

Auch der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Monheim, Herr Bürgermeister Georg Vellinger, und Erster Bürgermeister der Stadt Monheim, Herr Günther Pfefferer, sowie die Mitarbeiter des Einwohnermeldeamtes konnten sich von der neuen Errungenschaft überzeugen und waren von der Qualität der Bilder überrascht und begeistert.

Mit dem neu aufgestellten Fotoautomaten hat es die Verwaltungsgemeinschaft Monheim geschafft, für seine Bürger modernste Technik und ganz besonderen Bürgerservice ins Rathaus zu holen.