Herzlich Willkommen in Monheim!

ferax® - Klebstoffe + Dichtstoffe + Terrassenmeister®

Vertrieb von Klebstoffen, Dichtstoffen und Befestigungstechnik insbesondere Spezialzubehör für den Bau von Holz,- WPC-, BPC- und Keramikterrassen europaweit an den Fachhandel.

Unsere Unternehmensgeschichte:

Das Unternehmen ferax® mit seinem Firmensitz im bayerischen Monheim wurde im Jahr 1998 von der Inhaberfamilie Renate und Wolfgang Müller gegründet.
Aus kleinen Anfängen heraus und zu Beginn mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Klebstoffe und Dichtstoffe entwickelte sich das Unternehmen im Laufe der Jahre stetig weiter. 2004 wurde das Sortiment um Klebstoffe für die vollflächige Verklebung von Parkett- und Laminatböden erweitert. In 2009 kam die Marke Terrassenmeister® als weitere europaweit geschützte Wort- und Bildmarke hinzu. Unter dieser Marke befinden sich Spezialzubehör zum Bau von Holz-, WPC- und Keramikterrassen sowie energiesparende LED-Beleuchtungstechnik für Garten und Terrasse.

Die hohe Akzeptanz unserer Produkte im Markt, die permanente Erweiterung des Produktsortiments und das damit verbundene, stetige Wachstum des Unternehmens erfordern entsprechende Lagerkapazitäten, um unseren Fachhandelspartnern eine hohe Lieferbereitschaft zu gewährleisten.
Aus diesem Grund erfolgte am 1. März 2021 der Spatenstich für ein neues Lager- und Logistikzentrum mit angeschlossenem Büro- und Verwaltungsgebäude im Industriegebiet. Fertigstellung Ende Oktober 2021.

Mit der Erweiterung unserer Kapazitäten setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer Firmengeschichte und stellen die Weichen für die Zukunft.
Unsere Marken ferax® und Terrassenmeister® stehen für hohe Qualität, bestmöglichen Service sowie marktgerechte Preise.
Hierbei unterstützen uns leistungsfähige Unternehmen in der chemischen Industrie sowie unsere Geschäftspartner im Logistikbereich. So erreichen unsere Sendungen in 24, spätestens in 48 Stunden unsere Fachhändler innerhalb Deutschlands.
Langjährige, vertrauensvolle und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu unseren Fachhandelspartnern im In- und Ausland sind der Grundstock für den Erfolg unserer Unternehmensgeschichte.
Neben dem ferax-Team in der Zentrale in Monheim unterstützen uns in den jeweiligen Verkaufsregionen freie Handelsagenten bei der Kundenbetreuung.

ferax® Ihr innovativer, strategischer und zuverlässiger Geschäftspartner.

Haben wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 07:30 bis 16:30 Uhr
Freitag: 07:30 bis 13:30 Uhr

Karte

Info-Adresse

ferax® - Klebstoffe + Dichtstoffe + Terrassenmeister®
Wolfgang Müller
Am Sendle 7
86653 Monheim
Tel.: 09091/907997-0
Fax: 09091/907997-99