Stadt Monheim - Aussicht aus dem Rathaus

Kalender Monheim 2022 – Ab sofort mitmachen!

Stadt Monheim - Aussicht aus dem Rathaus

Montag, 21. Dezember 2020

12 Monate mit 12 tollen Bildern aus Monheim und Umgebung - das ist Ziel des Monheimer Kalenders 2022.

Sämtliche Fotografen sind aufgerufen, ihre besten Bilder einzusenden. Die eingesendeten Fotos sollten die Drei-Stämme-Stadt Monheim möglichst facettenreich und auch unter Betonung jahreszeitlicher Besonderheiten zeigen. Ein besonderes Augenmerk kann mit den Bildern auf das Projekt „Monheim summt!“ gelegt werden - Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und Käfer sind geeignete Fotomodelle. Unsere Blühflächen und Blumenbeete eignen sich sicher, um diese speziellen Modelle zu finden. Es gehen alle eingesendeten Bilder in die Bewertung ein – auch Bilder ohne Insekten. Aber auf allen eingesendeten Bildern muss zu erkennen sein, dass das Foto in Monheim oder einem der Stadtteile aufgenommen wurde. 

Fotos können ab sofort und noch bis 01. Oktober 2021 an sam@monheim-bayern.de geschickt werden. Auswahl und Bewertung der Bilder werden durch ein städtisches Gremium vorgenommen.

Teilnahmebedingungen:

  • Es kann nur digitales Bildmaterial in Druckqualität berücksichtigt werden (Auflösung mind. 300 dpi)
  • Dateiformat: jpg
  • Max. Speicherkapazität pro Bild: 10 MB
  • Max. Datenvolumen pro E-Mail: 10 MB (größere E-Mails können nicht empfangen werden!)
  • Fotomontangen werden nicht berücksichtigt

Mit der Einsendung versichert der Einsender, dass er über die uneingeschränkten Bildrechte verfügt und gewährt der Stadt Monheim das Recht zur Veröffentlichung und uneingeschränkten Nutzung der Bilder. Die Fotografen der Siegerbilder werden namentlich im Kalender genannt, zudem erhalten sie auch jeweils ein kostenloses Exemplar des fertigen Kalenders als Dank.

StadtAktivManagement