Bürgermeister Günther Pfefferer beim Bieranstich 2023

Historisches Stadtfest 2023

Bürgermeister Günther Pfefferer beim Bieranstich 2023

Mittwoch, 26. Juli 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Unser Historisches Stadtfest 2023 ist leider schon wieder Geschichte! Es waren herrliche Tage voller Freude, Harmonie, Gemeinschaft und guter Laune! Dass die Monheimer feiern können, haben sie jedenfalls wieder eindrucksvoll bewiesen!
Um so ein Fest auf die Beine zu stellen, bedarf es einer umfangreichen Planung, Vorbereitung und Organisation.
Der Festausschuss mit seinen externen Mitgliedern hat hervorragende Arbeit geleistet. Jeder hat sich motiviert und engagiert eingebracht. Vielen herzlichen Dank dafür!
Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem StadtAktivManagement Peter Ferber, Marion Rebele und Christine Roßkopf und meiner Sekretärin Carolin Klötzl, die mit viel Enthusiasmus und Herzblut so viel Zeit und Kraft für unser Fest investiert und alle aufkommenden Hemmnisse souverän gemeistert haben.
Ein großes Dankeschön auch an die Mitarbeiter unseres Bauhofes unter der Leitung von Peter Müller, unseren Elektrikern Helmut Roßkopf und Alfred Landes, den Mitarbeitern der VG Monheim Alfred Mayer, Niklas Nigel und Birgit Gayer.
Besonders unseren Vereinen und Dorfgemeinschaften, unserem Kindergarten und unserer Grund- und Mittelschule sowie allen musikalisch Aktiven sagen wir ein herzliches DANKE. Euer wertvolles Engagement hat das Fest sehr bereichert.
Nicht zu vergessen die Freiwillige Feuerwehr Monheim und allen beteiligten Ortsfeuerwehren.
Ich bedanke mich schließlich bei jedem Einzelnen, der in irgendeiner Form zum guten Gelingen unseres Festes beigetragen hat. Ihr seid alle sehr wertvoll und wichtig.
Der Termin für das nächste Historische Stadtfest steht noch nicht fest.
Ihnen allen eine gute Erholung,
Ihr Erster Bürgermeister
Günther Pfefferer