Herzlich Willkommen !!!
Stadtportrait
Stadtentwicklung
Rathaus
Öffentliche Einrichtungen
Vereine und Verbände
Wirtschaft/ Gewerbe
Tourismus, Kultur und Freizeitaktivitäten
Aktuelles/ News
Veranstaltungen/ Termine
Nächste Termine
Kalenderjahr 2013
Stadtzeitung
Links
Kontakt
Notruf und Hilfe

Startseite / Veranstaltungen/ Termine / Zentrale Termin-Verwaltung / EINMALIG (Termine ohne Wiederholung) / Kalenderjahr 2012 / "Da sagt der Grünwald Stop" (Samstag, 28. Juli 2012 00:00:00 Uhr)


"Da sagt der Grünwald Stop"
Samstag, 28.07.2012
Veranstaltungsort: Stadthalle
Veranstalter: Konzertbüro Augsburg


„Wollt ihr den totalen Krieg?“ „Nein!“ „Was wollt ihr dann?“
„Maoam, Maoam!!!“

Hätten die Besucher des Sportpalastes am 18. 2. 1943 so reagiert, dann wäre der Lauf der Geschichte anders, vielleicht sogar ganz anders verlaufen.

Was hat das mit meinem Kabarettprogramm zu tun? Viel, denn auch ich esse gerne Süßigkeiten und Knabbereien. Darum sollte mein Programm ursprünglich auch „Schokolade, Chips und Bärendreck“ heißen, was mein Agenturchef aber erschrocken ablehnte, da es in Neuseeland bereits einen Kabarettisten gibt, dessen Programm „Oyli, Boyli Meckelbeck“ heißt, was in der Sprache der Maori so viel bedeutet wie:

„Der rasende Schoaß in der Griffelschachtel“. Also, flexibel wie mich Gott, bzw. einer seiner Assistenten schuf, nenne ich mein Programm nun
„Da sagt der Grünwald Stop“ Der Titel ist super. Denn wie sagte schon der heilige Christopheros im 5. Brief an die Korinther: „Da sagt der Grünwald Stop ist ein Supertitel für ein Kabarettprogramm.“ Und der heilige Christopheros muss es ja wissen, das war vielleicht ein Scherzkeks, der hat ja mal, wie im Tempel die ganzen Pharisäer ihre Verkaufsstände aufgebaut hatten… aber lassen wir das, ich habe das alles ja schon der Polizei erzählt.

Zurück zum Kabarettprogrammtitel. Der Titel „Da sagt der Grünwald Stop“ ist deswegen so super, weil eigentlich alles drin ist was ein gutes Kabarettprogramm ausmacht. Z.B. „Grünwald“, aber auch „Stop“. Und mehr kann man von einem guten Kabarettprogramm nicht verlangen.
Eine Pressestimme möchte ich Ihnen auf keinen Fall vorenthalten: „Wer dieses Programm nicht gesehen hat, der kennt es nicht.“

Hiermit verbleibe ich als Ihr

Günter Grünwald
(Alt- und Neuphilologe)










Beachten Sie auch die anderen wichtigen Termine und attraktiven Veranstaltungen, wie z.B. das interessante und vielseitige Kulturprogramm und den aktuellen Flyer des Kultur-Förderkreises der Stadt Monheim sowie die sonstigen Großveranstaltungen. Weitere Informationen zu den einzelnen Terminen und Veranstaltungen werden zu gegebener Zeit in der Monheimer Stadtzeitung veröffentlicht.

Vorverkaufsstellen:
Soweit bei kostenpflichtigen Veranstaltungen ein Karten-Vorverkauf angeboten wird, können die Eintrittskarten ca. 10 Tage vor der Veranstaltung bei nachfolgenden Stellen -zu den üblichen Öffnungszeiten- bezogen werden:
  • Schuhhaus Pfeifer, Tel. 09091/1856, Kirchstraße, Monheim
  • Schreibwaren Reiner, Tel. 09091/5950, Neuburger Straße, Monheim
  • Raiffeisen-Volksbank, Tel. 09091/5050, Neuburger Straße, Monheim
  • Sparkasse, Tel. 09091/5944, Marktplatz, Monheim




 
INTERN
Schrift: Impressum   Notruf und Hilfe   Sitemap   Druckversion  nach oben