Altstadt Monheim

Weitere aktuelle Ausbaumaßnahmen außerhalb von Förderverfahren

Mehr Tempo auf der Datenautobahn: In Monheim stehen jetzt vielen Bürgern Internet-Anschlüsse mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) zur Verfügung. Durch Vectoring wurden mehrere Kabelverzweiger mittels Glasfaser erschlossen und durch die Aufrüstung mit aktiver Technik das Netz so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich sind. Auch das Streamen von Musik und Videos oder das Speichern in der Cloud wird bequemer. Von diesen Vorteilen können mehr als 1.000 Haushalte profitieren.

„Das Warten hat sich gelohnt. Weitere schnelle Internetanschlüsse sind jetzt buchbar“, sagt Günther Pfefferer, Bürgermeister. „Wir freuen uns, dass es nun so weit ist: Die Stadt Monheim hat eine weitere Auffahrt zur Datenautobahn. Unsere Stadt wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“

„Ab sofort können die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel gebucht werden“, sagt Lothar Heubeck , Regiomanager der Deutschen Telekom. „Hohes Tempo im Internet ist ein Standortvorteil – für die gesamte Stadt aber auch jede einzelne Immobilie.“

Die von diesem Ausbau profitierenden Haushalte finden Sie in der Straßenliste.